halbstarker headline

Ab 6. Monat !
Samstags oder in der Woche 18.00 Uhr (siehe Stundenplan)
Jetzt Anmeldungen unter 04120-901472 oder per Email
hundeschule_revital@t-online.de

Nach der Welpengruppe beginnt die Halbstarkengruppe. Alle Hundebesitzer wünschen sich ein gehorsamen Familienhund. Er soll zu Kinder lieb sein, auf Zuruf kommen und....doch scheint alles schon erlernte zu eskalieren.

halbstarker fotoIn diesem Alter passiert viel mit dem Hund: Er probiert aus, versucht die "Ellbogen aus zustrecken", er entdeckt seine Stärke und kommt ins pupertäre Alter. Ich höre oft: "Er kommt nicht mehr zurück wenn ich Ihn rufe, als Welpe hat es doch schon so gut geklappt" ! Gerade jetzt, muss es mit der Ausbildung weitergehen und dabei werde ich Sie  mit Rat und Tat unterstützen. Bei häuslichen Problemen hilft auch eine Einzelunterrichtsstunde bei Ihnen vor Ort weiter.

Der Unterricht wird immer anders gestaltet, damit keine Eintönigkeit einschleicht oder die Hunde automatisiert werden. Dabei werden die Hunde auch in einer Gruppe lernen, Signale gerne entgegen zu nehmen und mit großer Ablenkung das erlernte "Fuß, Hier, Sitz und Platz" zu intensivieren.
Gemeinsam schaffen wir das angestrebte  Ziel.

In allen Gruppen ist natürlich auch Zeit zum Spielen mit den Artgenossen eingeplant, denn neben der Erziehung ist der soziale Kontakt zu anderen Hunden von großer Wichtigkeit.

Dieses Foto wurde in der Dunkelheit aufgenommen. Es lag Schnee und die Hunde mussten sitzen bleiben, während wir mit Wunderkerzen um sie herum gingen.